Das Unternehmen aufgeweckte Ideen –
handmade in Switzerland

Das Unternehmen

Die Geschichte

Mit Produkten von SEVEN SUNDAYS wird jeder Tag ein Sonntag. Denn so erholt, wie am schönsten Tag der Woche, wollen die Unternehmensgründer Reinhardt, Florian und Benjamin Maier täglich aufwachen. Dafür entwickelten sie in ihrer Schlafmanufaktur clevere Schlaf-Innovationen – in sorgfältiger Handarbeit und mit hochwertigsten Schaumstoffen.

Die leidenschaftliche Arbeit des Vaters Reinhardt beginnt vor über 40 Jahren mit dem Kauf der Firma Müller Schaumstoff GmbH. Sein kompromissloser Qualitätsanspruch an Material und Handwerk und sein Erfindergeist haben ihn zum geschätzten Entwicklungspartner und Zulieferer der europäischen Polstermöbel- und Stuhlindustrie gemacht. Die wichtigsten Möbelhersteller Europas setzen auf Müller Schaumstoff. Die Expertise von Reinhardt Maier ist für SEVEN SUNDAYS eine unerschöpfliche Inspirationsquelle, z.B. für die individualisierbare SEVEN SUNDAYS Matratze. Unsere Matratze entstand zunächst aus dem persönlichen Schlafbedürfnis von Sohn Benjamin. Seine Idee ist es, die den finalen Impuls zur Gründung von SEVEN SUNDAYS gibt. Seitdem verfolgt SEVEN SUNDAYS das klare Ziel: „Jeder soll jederzeit der Architekt seines eigenen Schlafes sein können“. Mit diesem Anspruch haben wir ein Schlafsystem entwickelt, welches sich von allen konventionellen Matratzen unterscheidet.

Florian Maier
Co-Founder & CEO
Erik Gabriel
Chief Operating Officer
Reinhardt Maier
Co-Founder
Benjamin Maier
Co-Founder & Vice-President Product & Quality
Jarek Raby
Chief Financial Officer
Lukas Schran
Head of Sales B2C Schweiz & B2B Europe
Marco Merlo
General Vertrieb Schweiz


Verantwortlich für Vertrieb und Handel

+49 (0) 79 - 873 02 05
m.merlo@sevensundays.ch

Anabel Fischer
Marketing & PR

Produktion

056

7S Website Unternehmen Produktion 5290 351

HP

Unsere Matratze wird in anspruchsvoller Handarbeit und viel Liebe zum Detail in unser eigenen Produktion in Lausen (BL) hergestellt. Zur Fertigung unser individuellen und einzigartigen Produkte sind viele einzelne Arbeitsschritte notwendig. Die Herstellung jeder Matratze beginnt mit dem Bau des Rahmens, anschliessend werden die individuell vom Kunden ausgewählten Schichten hergestellt und auf das richtige Mass geschnitten. Rahmen und Schichten werden mit einem hochwertigen Stoff bezogen. Dies gewährleistet, dass die Schichten sich in dem Rahmen bewegen können und sich so der Körperform unserer Kunden noch bessern anpassen. Den Aussenbezug produziert eine deutsche Näherei für uns. Er wird in Liestal von einem Verein für Sozialpsychiatrie mit unserem Etikett und unserer Stickung veredelt.

Kommen Sie gerne vorbei und schauen Sie zu, wie Ihre Matratze hergestellt wird!

Müller Schaumstoff

Kontakt

Seven Sundays AG
Bahnhofstrasse 6
4415 Lausen, Schweiz
+41 (0) 61 / 301 77 77
info@sevensundays.ch

Newsletter

Seven Sundays Schlafmanufaktur Swiss

Die Seven Sundays Schlafmanufaktur aus Liestal stellt Luxus-Matratzen in schweizer Handarbeit her. Durch unser patentiertes Schichtsystem lässt sich unsere Matratze perfekt auf alle Bedürfnisse unserer Kunden anpassen. Unsere Matratze ist Testsieger in vielen Produkttestes und ausserdem als ergonomisches Produkt zertifiziert. Unsere Matratze hilft gegen Rückenschmerzen und lässt Sie besonders gesund und besser schlafen.

WIR SIND DAVON ÜBERZEUGT: WIR HABEN DIE BESTE MATRATZE DER SCHWEIZ.

© Seven Sundays AG 2018. All rights reserved.
nach oben  

Ihr Warenkorb